Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Perfekter Milchschaum
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Perfekter Milchschaum

Perfekter Milchschaum 7 Jahre, 5 Monate her #1673

  • bern15
Jetzt hab ich also den PAC an die Schaetrer Opal gebastelt und ging frohen Mutes an die Milchschaumherstellung. Das Ergebnis war ernüchternd: ca. 0,5 cm großporiger Schaum, sonst heiße Milch. Der Cappucinatore von Saeco, den ich vorher montiert hatte, lieferte deutlich besseren Schaum. Wo liegt der Fehler?


 

Re: Perfekter Milchschaum 7 Jahre, 5 Monate her #1675

  • JuraStudent
Welchen Cappuccinatore hast du denn jetzt?


AC / AC+ bitte den Drehgriff einmal mit richtig Kraft ins Schlauchstück drücken. Bis die Wulst am kleinen Drehgriff nicht mehr zu sehen ist.

PAC / SAC / EAC die Lufteinlasstülle prüfen.

Re: Perfekter Milchschaum 7 Jahre, 5 Monate her #1676

  • JuraStudent
Ach ja, habs übersehen. Hattest ja geschrieben das du den PAC hast. :)

Also einmal auseinander nehmen und reinigen. Drehgriff nach oeben stellen. "Auf 1Uhr-Stellung"

Re: Perfekter Milchschaum 7 Jahre, 5 Monate her #1682

  • bern15
Hab den PAC hier im Shop gekauft, heute nochmal auseinander genommen und gereinigt.Entschuldige die dumme Frage: Was muß ich den am Lufteinlaß drehen oder mit diesem Stöpsel in der Luftzuführung tun? Dem Ding lag leider keine Bedienungsanleitung bei, und mein Saeco-Cappucinatore hatte ohne weiteres Einstellen funktioniert.

Re: Perfekter Milchschaum 7 Jahre, 5 Monate her #1683

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo Bern15,

eine kurze Quick-Card von uns für die Cappuccinatores gibt es hier:

www.coffeemakers.de/component/option,com...doc_download/gid,40/

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Re: Perfekter Milchschaum 7 Jahre, 5 Monate her #1684

  • bern15
THX, soweit hatte ich das auch verstanden. Als Milch verwende ich 1,5%ige H-Milch mit 7°C. Trotzdem bekomme ich mit dem PAC nur heiße Milch mit wenig, grobporigem Schaum, mit dem Saeco Cappucinatore aber feinen Milchschaum. Was hat denn dieser kleine schwarze Stopfen für eine Bedeutung?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden